kostenlose Telefonberatung zur 24 Stunden Pflege
bundesweite Vermittlung - Mo-Fr 9:30-19:30 Uhr und Sa 11-16 Uhr
Köln
0221 - 96 61 69 11

PFLEGE AUS POLEN

Erfahrungen und Meinungen zur 24h Pflege durch polnische Pflegekräfte

Die Zufriedenheit unserer Kunden steht bei uns an erster Stelle!

Unsere Testnote

123sorgenfrei.eu Kundenbewertung

GUT

4.98 / 5.00

47 Bewertungen

UNVERBINDLICHES
ANGEBOT ANFORDERN

Häusliche 24 Stunden Pflege bereits ab monatlich 1.990 EUR (Vermittlungsgebühren fallen nicht an).

Erfahrungen und Kundenmeinungen

Was Kunden über uns sagen

Information über die Sicherstellung der Echtheit unserer Kundenbewertungen
Jede Verbraucherbewertung wird vor ihrer Veröffentlichung auf ihre Echtheit überprüft, sodass sichergestellt ist, dass Bewertungen nur von Verbrauchern stammen, die unsere Dienstleisung auch tatsächlich in Anspruch genommen haben.
Die Überprüfung geschieht durch manuelle Überprüfung in Form eines Abgleichs der Bewertung mit unserer Dienstleistungshistorie, um eine vorangegangenen Inanspruchnahme unserer Dienstleistung zur notwendigen Bedingung für die Veröffentlichung zu machen.


Am 29.09.2021 von Stefan aus Köln

Sehr gute Dienstleistung
Für meinen Vater wurde nach längerem Krankenhausaufenthalt im November 2021 eine Betreuung / Pflege rund um die Uhr erforderlich. Er war selbst nicht mehr in der Lage, sich zu helfen. Durch eine Empfehlung innerhalb der Familie sind wir auf "123 Sorgenfrei" gekommen, die recht kurzfristig eine Betreuungs-/Pflegekraft zur Verfügung stellen konnte. Im Laufe der Zeit stellte sich eine "Hauptpflegekraft" heraus, die eine sehr gute Beziehung zu meinem Vater aufbauen konnte. Ihre Deutschkenntnisse waren leider sehr gering, allerdings wurde dies durch sehr viel Empathie und Improvisationsvermögen ausgeglichen. Die Arbeit war hervorragend, meinem Vater hat es an Nichts gefehlt. Der Haushalt wurde sehr zufriedenstellend geführt. In den Zwischenabschnitten kamen Ersatzkräfte, mit denen wir ebenfalls (bis auf eine Ausnahme) zufrieden waren. Bei der einen Kraft haben wir uns beschwert, seitens "123 Sorgenfrei" wurde sofort reagiert und eine Ersatzkraft gestellt. In der Summe sind wir sehr zufrieden und können "123 Sorgenfrei" rundherum empfehlen.


Am 06.09.2021 von Stephanie R.

Perfekter Service, absolut empfehlenswert!
Nach dem Tod meines Schwiegervaters vor 4 1/2 Jahren suchten wir für meine mittlerweile 91-jährige, sehbehinderte Schwiegermutter eine 24 h Pflegekraft. Mit "123 Sorgenfrei" haben wir eine perfekte Wahl getroffen. Die erste Pflegekraft hat bei meiner Schwiegermutter wahre Wunder bewirkt und ihr den Lebensmut zurückgegeben. Leider musste sie aus familiären Gründen nach zwei Jahren dauerhaft zurück nach Polen. Dank Familie Natzmer hatten wir direkt Ersatz, und im Laufe der folgenden Monate wechselten sich diverse Pflegekräfte ab. Bei Fragen oder den wenigen auftretenden Problemen war Frau Natzmer IMMER und JEDERZEIT erreichbar, auch im Urlaub und am Wochenende, und alle Probleme wurden direkt und kompetent gelöst. Dann kam die Coronazeit, Pflegekräfte konnten oder wollten nicht anreisen, und in dieser Zeit zeigte sich die Qualität der Familie Natzmer besonders: abgesehen von 2 Wochen Anfang April 2020 hatten wir innerhalb kürzester Zeit wieder Pflegekräfte, und seit Juli 2020 wechselte sich ein Schwesternpaar bei meiner Schwiegermutter ab, von denen besonders eine fast zu einem Familienmitglied wurde. Leider kann meine Schwiegermutter nun aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zu Hause betreut werden, und wir mussten uns schweren Herzens von unserer Pflegekraft verabschieden. Ich kann "123 Sorgenfrei" nur jedem, der eine 24h-Pflegekraft sucht, weiterempfehlen. Besonders hervorzuheben ist die jederzeitige Erreichbarkeit und das zeitnahe Lösen von Problemen.


Am 22.08.2020 von Ingo S. aus Köln

Genau die Unterstützung die wir benötigt haben.
Die Agentur 123sorgenfrei wurde uns durch eine Bekannte empfohlen, als wir auf der Suche nach einer Betreuerin für unsere Mutter waren. Wir wurden durch Fr. Natzmer direkt sehr freundlich und umfassend am Telefon informiert. Nachdem wir auch andere Agenturen angefragt hatten, haben wir uns für 123sorgenfrei entschieden.
Der Vertragsabschluss war einfach, und innerhalb weniger Tage stand die erste Betreuerin vor der Türe. Der Wechsel der Damen nach Ablauf des ersten Betreuungszeitraumes war ebenfalls unproblematisch. Die beiden polnischen Betreuerinnen war sehr freundlich und unterstützen unsere Mutter im Alltag.
Die Betreuung durch Fr. Natzmer war sehr gut. Sie stand immer für Fragen zur Verfügung und unterstützte uns bei Vertragsangelegenheiten.
Wir können die Argentur 123sorgenfrei weiterempfehlen und werden uns auch selber wieder an Frau Natzmer wenden, wenn wir erneut eine Betreuungsperson benötigen..


Am 07.04.2020 von Anonym (ursprünglich auf koeln.de erschienen)

Empfehlen gerne weiter
Wir haben schnell eine geeignete Betreuungskraft zur Verfügung gestellt bekommen. Wir sind zufrieden mit der Zuverlässigkeit der Dame und empfehlen gerne weiter.


Am 25.03.2020 von Peter

Sehr guter Service und Unterstützung
Ich kontaktierte 123Sorgenfrei im November 2016, nachdem zu meinem hilfsbedürftigen Vater auch meine Mutter pflegebedürftig wurde.
Frau Natzmer reagierte innerhalb sehr kurzer Zeit mit einem passenden Bewerberprofil.

Leider erkrankte die Dame aus Polen nach 5 Tagen Tätigkeit und auch hier konnte Frau Natzmer schnell einen Ersatz vorschlagen, mit der wir sehr zufrieden waren. Vielen Dank an dieser Stelle an Bocena.
Wir hatten das Glück das Bocena immer für mehrere Monate bei uns blieb und sich so um meine Eltern kümmern konnte.
Bocena war dann i. d. R. einmal im Jahr in Urlaub, auch hier fand Frau Natzmer immer eine passende Vertretung.
Frau Natzmer oder auch Herr Natzmer standen immer für Rückfragen zur Verfügung und unterstützten bei organisatorischen Dingen.

Besonders danken möchte ich Frau Natmer für die Unterstützung im August 2019, bei der unsere polnische Pflegekraft einen Notfall hatte und ausfiel und ich mich im Krankenhaus befand.
Hier organisierte Frau Natzmer noch am selben Tag eine vorübergehende Vertretung, organisierte eine 3x tägliche Versorgung von meinem Vater durch unseren Pflegedienst und hielt Kontakt mit mir im Krankenhaus.

Man merkt als Kunde sehr schnell, das 123Sorgenfrei mit Herz arbeitet und alles erdenkliche möglich macht.

Mittlerweile sind meine beiden Elternteile verstorben, so das ich mich herzlich für die sehr gute Zusammenarbeit bedanken möchte.
Ich wünsche 123Sorgenfrei für die Zukunft alles gute und kann in jeglicher Hinsicht 123Sorgenfrei weiterempfehlen.


Am 02.02.2020 von Marcus Rickert

Auch beim zweiten Mal alles super!
Nachdem 123sorgenfrei mir schon bei der Suche nach einer Pflegekraft für meinen Vater geholfen hat, habe ich 2018 bis 2020 den Service wieder für meine Mutter in Anspruch genommen. Frau Natzmer war immer schnell erreichbar (E-Mail, Telefon und WhatsApp) und hat alle auftretenden Probleme gelöst, von denen es aber kaum welche gab. Besonderen Einsatz hat sie gezeigt, als es immer schwerer wurde, eine Pflegerin zu finden (z.B. durch häufiges Aufwachen meiner Mutter nachts), die die nervenaufreibende Arbeit übernimmt. Dadurch konnte ich meiner Mutter ein weiteres halbes Jahr Pflege zuhause ermöglichen. Vielen Dank!


Am 11.11.2019 von Ulrich

Sehr pragmatisch und kompetent!
Wir hatten das Problem, dass wir die polnische Sprache nicht sprechen und unser Bewerberin aus Polen die deutsche nicht gut versteht. Entsprechend haben Frau Natzmer, die Polin und wir über das I-Phone kurzerhand eine Konferenz abgehalten, bei der die Fragen in der jeweiligen Sprache gestellt werden konnten und Frau Natzmer hier als sehr fachkundige Übersetzerin fungiert hat.

Selten habe ich eine so pragmatischen Ansatz erlebt, bei der die doch recht komplexen Fragestellungen für alle Teilnehmer sofort und umgehend beantwortet werden konnten.

Absolut top und weiter so!

Danke, Ulrich


Am 26.10.2019 von Helga

Bewertung der Pflegekraft Anja P.
Anja war uns eine sehr große, zuverlässige Hilfe. Sie war äußerst sorgfältig, immer bereit, auch in schwierigen Situationen anzupacken. Liebevoll und fachlich versiert hat sie unsere Mutter bis fast zum Schluss betreut.


Am 05.09.2019 von Doro S.

Empfehlenswert
Wir waren mit der Pflegevermittlung 1,2,3 Sorgenfrei sehr zufrieden. Alles verlief sehr schnell, einfach und unkompliziert. Frau Natzmer war jederzeit telefonisch für uns erreichbar und hat uns sehr gut beraten.
Besoders hervorheben möchte ich unsere Pflegekraft Ania war ein echter Glückgriff. Kleine anfängliche Probleme in der Kommunikation konnten wir sehr schnell mit einer einfachen Übersetzer App von Google lössen. Ania war uns eine große Hilfe und hat all ihre Arbeiten super und gewissenhaft erledigt. Leider ist meine Mutter nach sehr kurzer Pflegezeit vestorben, aber die Entscheidung eine polnische Pflegekraft zu uns zu holen, haben wir nie bereut.
Wir wünschen Ania sowie Viola, die unsere Mutter nur kurz gepflegt hat und der Pflegevermittlung 1,2,3 Sorgenfrei alles Gute und möchten an dieser Stelle noch einmal Danke sagen, für die gute Zusammenarbeit.


Am 03.09.2019 von Norbert T.

Sehr gute Agentur
Die Zusammenarbeit mit 123 Sorgenfrei war zu jedem Zeitpunkt einwandfrei. Herr und Frau Natzmer kümmerten sich direkt um unser Anliegen. Die Unterstützung durch die polnische Pflegekraft im Haushalt meiner Mutter funktionierte sehr gut. Besonders hervorzuheben ist deren Motivation.


Am 02.09.2019 von Heinz F.

Sehr zufrieden mit der Pflege
Wir waren mit der Pflege meiner Mutter - und nach ihrem Tod - auch mit der meines Vaters sehr zufrieden.


Am 22.08.2019 von Ulla K.

Super schnelle Hilfe
Es wurde uns sofort und sehr schnell geholfen.
Leider ist unser Angehöriger sehr schnell verstorben.
Tolle Mitarbeiter!
Die Pflegekraft hätte etwas besser Deutsch sprechen können aber es ist ein super Unternehmen was man nur empfehlen kann.


Am 15.07.2019 von Andrea R. (ursprünglich auf pflegehilfe erschienen)

Gute Beratung
123sorgenfrei 24 Stunden Pflege und Betreuung aus Köln haben zeitnah mit uns Kontakt aufgenommen. Die Beratung war gut und umfassend. Zum Glück hat sich gesundheitliche Situation aber so gebessert, das wir keine Betreuung mehr brauchen.


Am 29.06.2019 von Margit F.

Sehr zu empfehlen!
Über einen Zeitraum von fast 1,5 Jahren benötigte meine 90-jährige bettlägerige Mutter bis zu ihrem Tod eine 24h Betreuung zu Hause.
Frau Natzmer hat uns sehr gut beraten und auch auf eventuelle Probleme hingewiesen. Auch die Kosten waren transparent. Die polnischen Pflegekräfte waren alle lieb und freundlich. Bei Problemen stand Frau Natzmer uns immer zur Verfügung und hat auch kurzfristig eine Lösung gefunden, so dass meine Mutter immer gut betreut war.
Die Agentur 1,2,3sorgenfrei kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen.
Vielen Dank!


Am 08.05.2019 von Tanja (ursprünglich auf 24h-pflege-check erschienen)

Qulifizierte Agentur
Wir haben für unsere pflegebedürftige Mutter eine Pflegekraft gesucht. Mit der Hilfe der Agentur haben wir scnell eine Pfelgekraft gefunden.Durch das Vorabgespräch und den vielen Fragen der Agentur hat die Pflegekraft genau zu uns gepasst.Sie erleichtert uns den Alltag ungemein. Wir haben von Anfangan eine Kostenübericht bekommen, so dass wir genau planen konnten. Die Agentur ist sehr zu empfehlen


Am 01.05.2019 von H.Freitag

Sehr zu empfehlende Agentur
Über einen Zeitraum von 8 Monaten bis zu seinem Tod, benötigte mein 93-jähriger Vater Unterstützung durch Pflegekräfte zu Hause. Frau Natzmer stand uns bei Fragen immer schnellstens zur Verfügung und es wurden kurzfristig Lösungen gefunden.
Die polnischen Pflegekräfte die meinem Vater zur Seite standen ,waren alle sehr lieb und freundlich. Ein erforderlicher Austausch, aufgrund fehlender Kraft bzw. keiner Deutschkenntnisse der Betreuungskraft wurde kurzfristig und unkompliziert vorgenommen.


Am 15.04.2019 von Fr Pütz

Unsere Betreuerin
Ich war sehr zufrieden mit der Betreuung für meine Mutter sie war sehr fleißig und ganz lieb und umsichtig vielen Dank nochmal für alles LG


Am 01.03.2019 von Ulla W. (ursprünglich auf pflegehilfe erschienen)

Netter Kontakt
Wir waren nach einer 24h Betreuung für unseren Angehörigen. Wir waren wirklich begeistert wie schnell uns der Anbieter eine geeignete Betreuungskraft zur Verfügung stellen konnte. Die Dame ist aktuell vor Ort und wir sind bis jetzt sehr zufrieden mit der Dienstleistung.


Am 01.03.2019 von Theresia F. (ursprünglich auf pflegehilfe erschienen)

Gute Beratung
Die Vertreter von 123sorgenfrei waren sehr hilfsbereit und freundlich. Man hat uns gut beraten und uns auch sehr weitergeholfen. Aus anderen Gründen, die wirklich nichts mit dem Anbieter oder dem Service zu tun haben, haben wir uns jedoch gegen eine 24h Betreuung entschieden. Sollte es wieder in Frage kommen, würde ich mich direkt wieder an 123sorgenfrei wenden.


Am 15.02.2019 von Klaus Röhrig

Sher angenehmer Kontakt
Wir hatten einen sehr angenehmen Kontakt mit Frau Natzmer von 123Sorgenfrei. Leider ist es letztlich von unsrerer Seite nicht zu einer dauerhaften Zusammenarbeit gekommen. Alle Telefonate und eMails waren aber sehr freundlich, kompetent, schnell und unaufdringlich. Vielen Dank dafür an 123Sorgenfrei.


Am 02.10.2018 von Heiderose G. (ursprünglich auf pflegehilfe erschienen)

Wir sind zufrieden
Die Agentur hat sich schnell bei uns gemeldet und der junge Mann, der bei uns zur Zeit arbeitet, ist sehr freundlich und hilfsbereit.


Am 02.10.2018 von Eva F. (ursprünglich auf pflegehilfe erschienen)

Aufmerksam!
Die Beratung verlief Reibungslos, sehr Aufmerksam wurde jedes Detail der pflege und Betreuung besprochen. Dankeschön!


Am 02.10.2018 von Stephan M. (ursprünglich auf pflegehilfe erschienen)

Sehr zufrieden
Wir sind mit dem Service von 123sorgenfrei rundum zufrieden! Der Anbieter ist zuverlässig und geht auf die persönlichen Wünsche ein! Vielen Dank dafür!


Am 02.10.2018 von Jürgen H. (ursprünglich auf pflegehilfe erschienen)

1A
Wir haben im Internet und durch Befragen von Bekannten nach einer Pflegekraft für unsere schwer demente Mutter gesucht. Nach sorgfältiger Recherche sind wir auf 123sorgenfrei gestoßen. Wir müssen sagen, wir können uns kaum eine bessere Leistung vorstellen als diesen.
Selbst als es einige Probleme mit der Pflegekraft gegeben hat, war man sofort bereit zu helfen und hat die Probleme zu unserer Zufriedenheit gelöst. Dafür sind wir Frau Natzmer überaus dankbar.


Am 01.10.2018 von Christina

Sehr guter Service
Eine Bekannte hat uns diese familiär geführte Agentur empfohlen. Der Erstkontakt könnte durch wohnortnöhe persönlich erfolgen, was sehr gut war. Frau Natzmer erfasst die Bedürfnisse der Situation sofort, redet nicht lange herum und benennt auch mögliche Probleme. Das schafft Vertrauen. Frau Natzmer ist jederzeit erreichbar und löst alle Belange schnell und zuverlässig. Alles in allem sehr empfehlenswert!


Am 29.09.2018 von Hannelore Hieke

Sehr kompetente Vermittlungsagentur mit hervorragendem Kundenservice durch Frau Natzmer
Durch positive Mundpropaganda sind wir auf die Vermittlungsagentur 123Sorgenfrei aufmerksam geworden. Nach Kontaktaufnahme zeigte sich schnell, dass hier der Kundenservice großgeschrieben wird. Mit viel Geduld beantwortete sie alle Fragen, die ich hatte, und das waren nicht wenige. Auch wenn sie in Urlaub war, wurde noch am selben Tag eine Email beantwortet und Probleme unbürokratisch gelöst. Ich kann sie nur weiterempfehlen.


Am 26.09.2018 von Gunter

top Service
Habe 123 seit mehr als einem Jahr genutzt. Frau Natzmer ist kompetent und sehr engagiert. Sollten einmal Probleme mir der Betreungskraft auftreten, werden schnell und unkompliziert Lösungen angeboten. Die Kommunikation war ausgezeichnet. Kann diese Agentur sehr empfahlen.


Am 18.09.2018 von Andrea B.

Nicht verzagen - 123 Sorgenfrei (Frau Natzmer) fragen!
Der Betreuungsservice 123 Sorgenfrei in der Person von Frau Natzmer hebt sich deutlich ab von Mitbewerbern. Eine sehr schwierige Ausgangssituation - eine Pflegekraft für ein sehr altes Ehepaar - meine lieben Eltern - zu finden, hat Frau Natzmer von Anfang an mit Bravour gemeistert. Man kann mit ihr jede kleine Problematik auf sehr professioneller Ebene besprechen und fühlt sich verstanden und aufgehoben. Man bekommt kein schlechtes Gewissen gemacht, auch wenn sie aufgrund einer veränderten Situation und des Kundenanspruchs einmal gerade nicht helfen kann. Da habe ich durchaus andere Dinge erlebt und bekam Vorwürfe gemacht, wenn ich erneut nachgefragt und keinen Auftrag erteilt habe. Ich empehle auch die Flexibilität und Schnelligkeit bei gleichzeitig hoher Qualität des Pflegepersonals. Auch habe ich bei Frau Natzmer das Gefühl, dass das Pflegepersonal selbst einen hohen Stellenwert hat und bei diesem Pflegeservice Respekt und Achtung für die schwierige zu leistende Arbeit erfährt. Auch dies scheint nicht für jede Pflegekraft-Vermittlung selbstverständlich zu sein. Alles in allem stehen hier spürbar die Menschen in ihrer schwierigen Situation im Mittelpunkt, nicht die Dollarzeichen in den Augen, auch wenn diese natürlich im dafür bestimmten Rahmen wichtig sind. Ich bin sehr dankbar, dass es 123 Sorgenfrei und Frau Natzmer gibt und wünsche ihr persönlich und für ihre wichtige Arbeit alles Gute!


Am 23.07.2018 von Karen

Sehr Engagiert
Die Agentur 123sorgenfrei wurde mir persönlich weiterempfohlen. Positiv gegenüber anderen Agenturen ist die klare und eindeutige Preisgestaltung ohne Vermittlungsgebühren. Betreut wurde meine 83-jährige demente Mutter. Ebenfalls im Haushalt mitversorgt wurde mein 82-jähriger nicht pflegebedürftiger Vater. Frau Natzmer war stets und zu jeder Zeit telefonisch, per WhatsApp oder über EMail erreichbar, hat immer sofort und zuverlässig reagiert, wenn es etwas zu regeln gab. Sogar, wenn sie selbst in Urlaub war. Dieses persönliche Engagement und ihre Hilfsbereitschaft zeichnen sie über die Maßen aus. Auftretende Schwierigkeiten wurden schnell und unbürokratisch gelöst. Wir haben die Dienstleistung ca. 9 Monate in Anspruch genommen. Leider waren die Betreuerinnenwechsel (meist nach 6-8 Wochen) recht kurz angesetzt und der angestrebte Wechsel mit gleich bleibenden Betreuerinnen kam leider nicht so zustande wie wir es uns gewünscht hätten. Die Deutschkenntnisse der Kräfte waren teils gut, wie beschrieben (insbesondere die Kräfte aus Frau Natzmers internem Pool), die der Kräfte der Partneragenturen waren jedoch schlechter als angegeben. In einem Fall war Kommunikation so gut wie gar nicht möglich. Da kommt es natürlich auch darauf an, was der Markt gerade so hergibt und liegt nicht immer im Einflussbereich der Agentur. Mein Fazit: Ich empfehle die Agentur 123sorgenfrei aufgrund des hohen Grades an persönlichem Engagement und der eindeutigen Vertragsgestaltung gerne weiter.


Am 28.05.2018 von C. Moser

Engagierte, fachlich und menschlich hervorragende Agentur
1,2,3 Sorgenfrei ist eine Agentur, bei der man merkt, dass sie familiär geführt ist. Man fühlt sich verstanden und ernst genommen. Die Pflegekräfte werden von Familie Natzmer sehr sorgfältig ausgesucht und mit ihren Stärken und Schwächen (z.B. schlechtere Deutschkenntnisse) vorgestellt. Bei Problemen wird einem unbürokratisch geholfen und man fühlt sich aufgehoben. Durch dieses Miteinander bekamen wir die optimale Pflege für unsere Mutter.


Am 16.05.2018 von Frau D.

Kompetente und freundliche Beratung
123 Sorgenfrei, Betreuung mit Herz! Stimmt genau! Frau Natzmer berät sehr kompetent und freundlich. Sie kennt sich in allen Fragen rund um das Thema Pflege und Betreuung hervorragend aus und wenn wir eine Pflegekraft einstellen, dann sicher über diese Agentur! Vielen Dank, Frau Natzmer!


Am 13.11.2017 von Stephanie R.

Perfekter Service, absolut empfehlenswert!
Nach dem Tod meines Schwiegervaters haben wir zunächst versucht, meine Schwiegermutter (87 Jahre, stark sehbehindert) innerhalb der Familie so zu umsorgen, dass sie weiter alleine in ihrer Wohnung bleiben kann. Wir mussten allerdings feststellen, dass dies keine Lösung auf Dauer war. Da eine Unterbringung im Heim für uns und auch für die Schwiegermutter keine Option war, haben wir uns umgehört und sind über private Kontakte zu "123sorgenfrei" gekommen. Dort fühlten wir uns von Anfang an gut aufgehoben. Im ersten Beratungsgespräch hat sich Familie Natzmer viel Zeit genommen, sich erst einmal ausführlich ein Bild über meine Schwiegermutter und unsere speziellen Anforderungen an eine Pflegekraft zu machen, um uns daraufhin die nahezu perfekte Begleitperson für meine Schwiegermutter zu vermitteln. Seither steht man uns ausnahmslos, selbst in Urlaubszeiten oder am Wochenende, für Rückfragen immer zur Verfügung. Die Kommunikation über Telefon oder Email klappt perfekt, Rückrufe erfolgen immer innerhalb kürzester Zeit. Selbst bei der Abstimmung der "Urlaubszeiten" der Pflegekraft haben wir uns flexibel abstimmen können. Man fühlt sich rundum gut aufgehoben, und meine Schwiegermutter ist wieder völlig aufgeblüht. Unsere Pflegekraft ist mittlerweile trotz der kurzen Zeit bereits fast so etwas wie ein Familienmitglied geworden. Die Agentur "123sorgenfrei" macht ihrem Namen alle Ehre gemacht, man kann sie nur wärmstens weiterempfehlen.


Am 08.06.2017 von Dietmar Kutz

Menschlich einwandfreie Agentur
Habe für meinen 90 jährigen Papa nach einem Krankenhausaufenthalt kurzfristig eine Pflegekraft und Betreuung für zu Hause gesucht und beim Ehepaar Natzmer alles gefunden was ich gesucht habe. Papa hat sich wieder sehr gut erholt und will auf gar keinen Fall in ein Heim. Hier finden Sie Lösungen für ihre Probleme.


Am 07.06.2017 von C. Fricke

sehr guter Service
Die Agentur hat sehr gute Arbeit geleistet. Die Mitarbeiterin war immer sehr freundlich und hat ( fast) alles möglich gemacht! Die polnische Dame war sehr bemüht ihre fehlenden Deutschkenntnisse aufzuholen. Absolut empfehlenswert.


Am 21.12.2016 von Bauer Hans-Peter

Betreuung
Alles super, sehr human, werde ich im Bedarfsfall immer wieder in Anspruch nehmen.


Am 07.12.2016 von Renate.B.

Absolut empfehlenswerte Agentur mit weit überdurchschnittlichem Service!
Seit einigen Jahren wird meine inzwischen 84-jährige Mutter von polnischen Betreuerinnen in Ihrem eigenen Haushalt versorgt. Dabei habe ich mit mehreren deutschen und polnischen Agenturen zusammengearbeitet. Oft hat es funktioniert, war aber nie von Zuverlässigkeit und persönlichem Engagement begleitet, eher war es stets eine durchschnittliche Dienstleistung. Die Qualität der vermittelten Betreuungskräfte ist ohnehin sehr unterschiedlich. Seit einem Jahr arbeite ich nun bei der Betreuung meiner lieben Mutter mit 123 Sorgenfrei zusammen und ich bin hoch zufrieden. Frau Natzmer ist sehr kompetent, immer ansprechbar, außerordentlich verlässlich und betreibt die Vermittlung und auch die gesamte Betreuung dieser oft schwierigen Situationen mit hohem persönlichen Engagement. Auch in einer Ausnahmesituation, eine Betreuerin musste sehr schnell nach Polen zurück, weil ihr Sohn lebensbedrohlich erkrankt war, hat sie in kürzester Zeit und mit aufwendiger Suche eine gute Vertretung organisiert. Selbst kleine Detailfragen, An- und Abreise der Betreuerinnen, Übergaben, Aufgabenplanung, Tagesabläufe in der Betreuung werden von ihr mitgestaltet und sinnvoll geregelt. Nochmals ein herzliches Dankeschön hier für die effiziente und fruchtbare Zusammenarbeit, die im Interesse meiner Mutter, hoffentlich noch lange fortbestehen soll. Gerne kann Frau Natzmer meine Telefonnummer weitergeben, so dass ich weitere Information und Auskunft als Angehörige geben kann.


Am 19.11.2016 von Dieter H.

1A
Sehr guter Service. Auch wir haben im Internet nach einer Pflegekraft für unsere bewegungseingeschränkte Mutter gesucht. Der Service von 123sorgerfrei ist nicht zu übertreffen. Vielen Dank Fr. Natzmer. Probleme wurden direkt gelöst. Leider ist unsere Mutter zwischenzeitlich verstorben. Wenn wir wieder auf eine häusliche Hilfe angewiesen sind, wird 123sorgerfrei unsere erste Adresse sein, die wir kontaktieren werden.


Am 14.04.2016 von Dieter S.

Sehr guter Service
Wir haben im Internet und durch Befragen von Bekannten nach einer Pflegekraft für unsere demente Mutter gesucht. Nach einigen Versuchen im Internet die trotz ausgefüllten Formular keine Rückmeldung brachten, sind wir auf 123sorgenfrei gestoßen. Wir müssen sagen, soweit es den Service und das Interesse von 123sorgerfrei an der Aufgabe betrifft, kann man sich kaum eine bessere Leistung vorstellen. Selbst als es einige Probleme mit der Pflegekraft gegeben hat, war 123sorgenfrei sofort bereit zu helfen und hat die Probleme zu unserer Zufriedenheit gelöst. Dafür sind wir Frau Natzmer dankbar.


Am 11.03.2016 von Christa und Harald

Sehr gut
Wir haben einige Agenturen kontaktiert die Auskünfte waren mangelhaft, und nicht vertrauenswürdig. Als wir auf 123 Sorgenfrei und Frau Natzmer gestoßen sind hatten wir von Anfang an ein gutes Gefühl und das hat sich bestätigt. Wir haben dann sofort Ihren Service in Anspruch genommen. Meine Schwiegermutter 83 Jahre dement und bettlägerig hat eine passende Polnische Betreuungskraft bekommen. Sie hat die Pflege und Betreuung sehr gut ausgeführt, wir waren rundum zufrieden. Die kleinen Hürden mit der Sprache haben wir mit etwas Geduld und einem kleinen Übersetzungsbuch gemeistert. Wir können Frau Natzmer immer wieder mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Vielen Dank.


Am 09.03.2016 von Patricia

Sehr empfehlenswert
Wir suchten für unseren Vater (88 Jahre) eine 24-Std.-Pflegekraft. Durch einen Flyer sind wir dann auf 123sorgenfrei aufmerksam geworden. Nach einem netten persönlichen Gespräch sind wir schnell zu dem Entschluss gekommen mit Frau Natzmer zusammen zu arbeiten. Schnell kamen die ersten Bewerberprofile. Leider hatten wir in der Vergangenheit etwas Pech mit den Pflegepersonen. Mein Vater ist "nicht ganz einfach", aber auch diverse Pflegerinnen/Pfleger waren irgendwie nicht das Richtige (zum Teil zu schlechte Deutsch-Kenntnisse). Frau Natzmer hat sich aber immer schnell bemüht, für uns bzw. für meinen Vater geignetes Personal zu finden. Da mein Vater sich nun an seine "Situation" gewöhnt hat, klappt es auch besser mit der Pflegerin. Frau Natzmer ist immer sehr gut erreichbar. Sei es telefonisch, per Mail oder persönlich. Sie ist sehr engagiert und immer in Kontakt mit uns und auch den Pfleger/Innen, so dass eventuelle Unklarheiten schnell geklärt werden können. Sie ist sich auch nicht zu schade, die Pfleger/Innen auch mal selbst von Bahnhof abzuholen. Das ist nicht selbstverständlich! Wir werden auch weiterhin bei 123sorgenfrei bleiben und gerne empfehlen wir Frau Natzmer bzw. 123sorgenfrei weiter.


Am 03.03.2016 von Gisbert und Vera

Sehr gute Beratungs- und Betreuungsleistung
Für unsere Mutter / Schwiegermutter (99 Jahre alt) suchten wir eine Betreuerin und stießen über einen Flyer im Briefkasten auf die Agentur 123Sorgenfrei. Frau Natzmer besuchte uns am nächsten Tag und beriet uns ausführlich. In wenigen Tagen erhielten wir einige Profile von ihr zur Auswahl. Bald darauf kam die erste Betreuerin zur Mutter, aber sie passte leider überhaupt nicht. Frau Natzmer fand dann sehr bald eine sehr gute Betreuerin, die sich seit jetzt mehr als 6 Monaten (unterbrochen von kleinen Urlaubspausen) exzellent um unsere Mutter kümmert. In dieser Zeit war Frau Natzmer jederzeit ansprechbar, kümmerte sich persönlich um die Betreuerin und half bei der schnellen Lösung von Problemen. Insgesamt sind wir außerordentlich zufrieden und empfehlen die Agentur gerne weiter.


Am 27.08.2015 von Hannelore B.

Zu empfehlen!
Wir sind auf den Pflegedienst 123 sorgenfrei über die Empfehlung unserer Gemeindereferentin aufmerksam gemacht worden. Wir haben uns mit dem Pflegeservice in Verbindung gesetzt und Frau Natzmer hat uns umgehend kontaktiert und uns Angebote für unsere Mutter, 86 jährig, dement, gemacht. In kürzester Zeit bekamen wir dann eine sehr nette Pflegerin, die bemüht war, es der Mutter so angenehm wie möglich zu machen. Leider lehnte die Mutter jegliche fremde Hilfe in ihrem Hause ab. Wir fanden dies sehr schade und versuchen es derzeit mit einer Tageseinrichtung. Das Team 123 sorgenfrei können wir mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Es wäre für uns nur wünschenswert gewesen, wenn die polnische Pflegekraft über bessere Deutschkenntnisse verfügt hätte.


Am 24.08.2015 von Conny K-M

Empfehlenswert
Eine empfehlenswerte Agentur. Besonders hilfreich ist der engagierte, zuverlässige und vertrauensvolle Einsatz von Frau und Herrn Natzmer. Sie informierten sich detailliert über den Bedarf und das gewünschte Profil der Betreuerinnen und waren jederzeit telefonisch erreichbar. Sie versuchten immer, eine möglichst passende Pflegerin zu vermitteln. Wenn gelegentlich die polnische Agentur eine Betreuerin aussuchte, die nicht das gewünschte Profil besaß und die Sprachkenntnisse nicht - wie gewünscht - ausreichend waren, bemühten sie sich immer sofort um andere Lösungen und Möglichkeiten. Insgesamt ein entlastender und unterstützender Service.


Am 17.08.2015 von Ingrid E.

Engagierter, zuverlässiger, vertrauensvoller Service
Seit April 2014 hat die Deutsche Servicestelle 123sorgenfrei polnische Pflegekräfte für meine pflegebedürftige, im Rollstuhl sitzende 63-jährige Schwägerin vermittelt. Hervorzuheben ist der engagierte, zuverlässige und vertrauensvolle Service durch Frau und Herrn Natzmer. So informierten sie sich bereits anfangs über die Pflegestelle und das zur Verfügung gestellte Apartment sowie über den Pflegeumfang. Sie waren jederzeit telefonisch erreichbar, standen uns mit Rat und Tat zur Seite und versuchten, eine möglichst passende Pflegerin zu vermitteln, auch wenn gelegentlich die polnische Agentur eine Person schickte, die nicht das geforderte oder gewünschte Profil besaß und entweder die Sprach- oder die Kochkenntnisse nicht - wie von polnischer Seite zugesagt - genügend waren. Trotzdem bemühten sich Frau und Herr Natzmer immer sofort, Ab-hilfe zu schaffen und dass Problem zu lösen. Eine Pflegerin ist zum Beispiel das fünfte Mal eingesetzt und hat sich als so ausgezeichnet erwiesen, dass sie fast ein Familienmitglied geworden ist.


Am 27.07.2015 von Martina

Service mit Herz
Mit der Agentur 123Sorgenfrei haben wir einen passenden Ansprechpartner mit Herz, Geduld und Verstand gefunden. Ein knappes Jahr steht uns jetzt die Agentur mit Rat und Tat zur Seite. Alle Anliegen werden immer bestmöglich berücksichtigt. Auch beim Wechsel der Pflegekräfte liegen uns immer zeitnah neue Vorschläge vor, sodass wir gemeinsam überlegen, beraten und entscheiden. Informationen oder Rückmeldungen per Telefon oder E-Mail erfolgen in kürzester Zeit. Wir haben für uns, einen vertrauensvollen und zuverlässigen Begleiter mit der Agentur 123Sorgenfrei gefunden. Wir hoffen weiterhin auf gute Zusammenarbeit mit dem Service mit Herz. Vielen Dank.


Am 29.03.2015 von Marcus Rickert

Ausgezeichneter und integer Service
123sorgenfrei ist der zweite Service, den meine Mutter und ich für die Betreuung meines Vaters kontaktiert haben (nachdem beim ersten Service die Deutschkenntnisse der Betreuerin etwas falsch eingestuft worden waren und wir deswegen gewechselt haben). Herr und Frau Natzmer von 123sorgenfrei kümmern sich immer direkt um unsere Anliegen. Die Antwortzeiten sind sehr kurz und die Kommunikation klappt sowohl per Mail als auch telefonisch ausgezeichnet. Die beiden Betreuerinnen verfügen über gute Deutschkenntnisse und sind zuverlassig und freundlich. Auch als es von uns Rückfragen an die Vermittlungsagentur in Polen bezüglich der Vertragsdetails (Stichwort Mindestlohn) gab, hat uns 123sorgenfrei direkt geholfen. Das Engagement von Herrn Natzmer in diesem Punkt hat mir seine Integrität bewiesen. Ich würde den Service immer weiterempfehlen.


Am 10.03.2015 von Andrea

Sehr gute Serviceleistung
Hallo :-), wir hatten mit "1,2,3 Sorgenfrei" eine gute Wahl getroffen, eine polnische Pflegekraft für meine Mutter zu suchen. Aufmerksam war ich schon über einen Blog auf die Agentur geworden ;-). Die deutsche Ansprechpartnerin hat sich super bemüht, wenn auch die polnische Seite bedeutsam langsamer reagiert hat. Wir hatten 3 Pflegerinnen, 1 war nicht so toll, ihr deutsch war etwas unverständlich, was zu "Missverständnissen" führte...2 aber waren perfekt! super angenehm, sprachen gut deutsch...meine Mutter war sehr zufrieden. :-) alles in allem: empfehlenswert!

Bewerten Sie bitte unseren Service!

Für den Fall, daß Sie unseren Service genutzt haben, haben Sie hier die Möglichkeit, uns ein Feedback abzugeben und Ihre Erfahrungen zu teilen.

  • Ihre Bewertung (*) Bitte klicken Sie je nach Zufriedenheit auf die Sterne (von ein Stern = mangelhaft bis fünf Sterne = sehr gut)

  • Anzeigename (*) Bitte geben Sie Ihren Namen so an, wie er veröffentlicht werden soll.

  • Überschrift (*) Ihr Fazit.

  • Ihr Feedback (*) Beschreiben Sie bitte Ihre Erfahrungen.